Willkommen, 2021!

Die Impfungen gegen SARS‐CoV‐2 haben begonnen. Wir sehen Licht am Ende des Pandemietunnels. Das gibt auch uns als Oratorienchor Pirmasens Hoffnung, dass uns das neue Jahr wieder singend zusammenführen wird.

Seit fast zehn Monaten stellt uns das Corona‐Virus vor immer neue Herausforderungen, macht Striche durch Rechnungen und durchkreuzt Pläne. Als Oratorienchor haben wir in dieser Zeit langen Atem bewiesen und aus jeder Situation das Beste gemacht. In vielen Gesprächen ist deutlich geworden, dass der Wunsch, wieder zu singen und gemeinsam ein Werk vorzubereiten und zur Aufführung zu bringen, der Pandemie nicht zum Opfer gefallen ist. Wie kostbar die Proben und Konzerte und unser freundschaftliches Miteinander sind, merken wir daran, wie schmerzlich wir es vermissen.

Umso größer werden unsere Freude und umso höher unsere Motivation sein, wenn wir uns mit unserem designierten neuen Chorleiter Christoph Haßler wieder zu Chorproben treffen dürfen. Aber ein bisschen Geduld werden wir noch brauchen. Noch sind auch Versammlungen ohne Gesang nicht gestattet.

Zur Mitgliederversammlung, die in den letzten Jahren immer zu Beginn des neuen Kalenderjahres stattfand, werden wir einladen, sobald Zusammenkünfte wieder möglich sind. Wir hoffen auch darauf, dann einige der im November und Dezember ausgefallenen musikalischen Themenabende nachholen zu können.

Sobald als möglich, werden wir darüber informieren. Achten Sie auch auf unsere Ankündigungen auf www.oratorienchor‐ps.de!

Allen Sängerinnen und Sängern, den Mitgliedern sowie den Freundinnen und Freunden des Oratorienchors Pirmasens ein gesundes, glückliches neues Jahr!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s